stressfrei online lernen

mache deinen Boots- und Funkschein 

Deinem Online-Seminar

Hier haben wir einige FAQs aufgelistet. Falls weitere Fragen auftauchen - lass es uns wissen.  

Online Seminare haben viele Vorteile:
• ortsunabhängig,
• ein individuell auf sie zugeschnittener Kurs
• flexible Zeitgestaltung
• Unterstützung auch außerhalb des Kurses (z. B. email-support)
• erweitertes Angebot zu den vor Ort gegebenen Möglichkeiten
• keine langen Anfahrten zu den Kursen
   => Zeit, die man zum Lernen nutzen kann
   => Umwelt, klimaschonend 
   => kein Benzinverbrauch, keine Parkgebühren
• CORONA-geschützt:
    => keine Maskenpflicht
    => kein Mindestabstand
    => keine Händedesinfektion
    => einfach sicher und stressfrei lernen  

Und dann gibt es da noch unsere Kunden, die meinen:

Online Kurs SRC 22.08.2020:  "Sehr hoher Ausbildungsstandard! Habe bei der Prüfung gemerkt, dass man im Vergleich zu den anderen Prüflingen deutlich überdurchschnittlich für SRC/UBI ausgebildet worden ist. Ich war zwar erst skeptisch gegenüber eines Onlinekurses und wollte das Funkgerät auch in der Hand halten.  Allerdings ist die Umsetzung Otto so gut gelungen, dass ich nächstes Mal eher einen Onlinekurs machen würde und mir den Weg in die Fahrschule sparen würde. Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien waren erstklassig und auch die Termine mit Otto selber waren wirklich gut! Klare Empfehlung, fühle mich jetzt absolut sicher am Funkgerät!" Karsten H.

Online Kurs SRC 26.07.2020 "...Bestanden - laut Prüfer mit Sternchen, .... " Jürgen M. 

Dich erwartet ein Mensch :-) und Unterricht mit der Möglichkeit zur Interaktion.
Also keine Animation, kein Video! Wie in einem "vor Ort Kurs" kannst du Fragen stellen und es darf diskutiert werden.  

Sie benötigen zur Teilnahme nur
=> einen PC / ein Notebook,
=> eine webcam (im Notebook meist schon integriert),
=> Lautsprecher und Mikrofon (im Notebook meist schon integriert)
=> Browser mit Internetzugang 
  
Die Lehrgangsunterlagen sind kursabhängig und sie erhalten diese entweder vorab per E-Mail, per Link oder Download
bzw. müssen diese (z.B. Kursdreieck, Zirkel) vor dem Kurs erwerben. Funkgeräte werden online sichtbar und landen als Simulation auf ihrem PC.

Einfach anrufen oder Mail schreiben.
Wir sprechen Zeiten und Kosten ab und nach Eingang der Gebühren kann es sofort stressfrei losgehen. Dabei können sie flexibel entscheiden, wie der Kurs ablaufen soll. Es ist möglich, z. B. erst einmal eine oder zwei Unterrichtseinheiten zu buchen und später zu erweitern.

Den festgelegten zeitlichen Rahmen, versuchen wir einzuhalten. Da wir live für sie da sind und auf ihre Fragen auch gerne eingehen wollen, kann - wie im normalen Unterricht - das Seminarende jedoch zeitlich etwas von den Vorgaben abweichen.

Online LRC: Angefangen hat alles mit einem SRC und UBI Funkkurs am Wochenende. Ich wurde super darauf vorbereitet und habe direkt beim ersten Mal alles bestanden. Letztes Wochenende (Samstag, 3.12.22) habe ich ebenfalls die LRC Prüfung auf Anhieb bestanden. Langjährige Erfahrung und Kompetenz zahlen sich nun mal aus! Vielen Dank dafür Otto!!


Online SBF SEE/Binnen:
Im Onlinekurs ( Kombi See/Binnen) hat Otto die Lerninhalte klar, verständlich und anschaulich vermittelt. Durch Beispiele und Erzählungen hat er den Kurs interessant gestaltet und so das Wissen weit über die benötigten Prüfungskenntnisse hinaus erweitert. Vor allem hat es Spaß gemacht. Auch wenn es mal Fragen beim Lernen gab, hat Otto die Erklärung dafür zeitnah und solange erklärt, bis es verstanden wurde. Super. Karl-Josef

Online SRC/UBI:
Hallo Otto, vielen Dank nochmals für den super Unterricht. Ja, es waren viele Inhalte, aber sehr gut aufbereite und gut verständlich. Hat Spaß gemacht.😃 Und vielen Dank für die unten aufgeführte Zusammenfassung. Kurz vor der Prüfung werde ich mich bei Dir nochmal melden. Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen Daniel W

Online SBF SEE/Binnen:
Der Online-Kurs von Sailing-Worldwide hat mir sehr gut gefallen und mich gut auf die Prüfung (Kombi SBF-See und Binnen) vorbereitet. Zudem wurden über den Prüfungsstoff hinaus Wissen und Erfahrungen für die spätere Praxis vermittelt. Mir gefiel es sehr gut, dass es sich bei diesem Online-Kurs nicht nur um zur Verfügung gestellte Videos oder Skripte handelte, sondern dass der Referent persönlich anwesend war und auf wichtige Punkte hindeutete. Auch kam es mir äußerst zugute, dass das Wissen aus der letzten Stunde abgefragt wurde, was mich dazu zwang mich für jede Stunde vorzubereiten. Mit dem positiven Effekt dass mir viele Fragen des Fragenkatalogs relativ leicht vielen. Der Kurs war allgemein sehr gut organisiert. Zum Referent: Herr Otto Peter hat ein professionelles Auftreten und konnte den Stoff immer anschaulich erklären. Er gab einem immer die Möglichkeit ihn zu kontaktieren, wenn man Fragen und Probleme mit dem Stoff hatte. Fazit: Kann ich nur empfehlen. Werde bei Gelegenheit gleich den nächsten Kurs (SRC/UBI) in Angriff nehmen. Pascal Ponzlet

Online SRC:
Sehr hoher Ausbildungsstandard! Habe bei der Prüfung gemerkt, dass man im Vergleich zu den anderen Prüflingen deutlich überdurchschnittlich für SRC/UBI ausgebildet worden ist. Ich war zwar erst skeptisch gegenüber eines Onlinekurses und wollte das Funkgerät auch „in der Hand halten“. Allerdings ist die Umsetzung Otto so gut gelungen, dass ich nächstes Mal eher einen Onlinekurs machen würde und mir den Weg in die Fahrschule sparen würde. Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien waren erstklassig und auch die Termine mit Otto selber waren wirklich gut! Klare Empfehlung, fühle mich jetzt absolut sicher am Funkgerät! Karsten

Online SBF SEE/Binnen:
Der SBF Kombikurs mit Otto hat sehr viel Spaß gemacht. Die Durchführung als Online-Kurs aufgrund der Corona-Lage hat Otto super umgesetzt und so konnte er die Lerninhalte verständlich und nachvollziehbar übermitteln! Auch das gemeinsame Lösen von Navigationsaufgaben und das Erlernen der Seemannsknoten hat wunderbar funktioniert! Jens W.

SBF SEE/Binnen:
Hallo Otto, ....Ich habe die Prüfungen gut überstanden und habe mich, insbesondere für den theoretischen Teil, gut vorbereitet gefühlt. Danke für deine Bemühungen. Mein Führerschein wird mich voraussichtlich nächste Woche per Post erreichen.😊👍🏼 Zum Abschluss würde ich mich gerne noch für den tollen Kurs bedanken, ebenso für die zahlreichen Rückmeldungen per Email, die mich persönlich immer auf dem Laufenden hielten. Liebe Grüße, Celine

Online SRC: 
Lieber Herr Peter, danke Ihnen, nicht nur durch den Kurs sondern auch durch Ihren Einsatz ... wurde es mir überhaupt erst möglich an der Prüfung (so kurzfristig) noch teilzunehmen! Ich bin Ihnen sehr, sehr dankbar! Es hat auch richtig Spaß gemacht, will dran bleiben … Liebe Grüße, Markus L.

Online SRC:
Hallo Herr Peter, kurze Rückmeldung: Bestanden - laut Prüfer mit Sternchen, .... Für Ihre Unterstützung vielen Dank! Jürgen M.

Feedback / Galerie
Kontakt

Yacht- & Funkschule O. J. Peter
Tel.: +49 176 47 35 12 00
Mail: info(at)sailing-worldwide.de
Kontakt-Page