Dein Weg zum Skipper

Unten findet ihr eine Zusammenfassung aller für die Prüfung relevanten Links zu pdfs. Ich versuche sie immer aktuell zu halten.
Falls ein Link nicht funktionieren sollte, schreibt mir, damit ich die neue Linkseite wieder finden kann.

Unsere Praxiskalender

Jeder Kursteilnehmer hat 2 Termine frei. Wir wollen immer 3-4 Leute auf einen Termin bekommen und die Termine ohne „Leerstunden“ dazwischen füllen. Schaut, ob ihr an einem bereits eingetragenen Termin mitmachen könnt. Vermeidet, bei der ersten Stunde, mit Leuten die schon die 3te Stunde haben, zu buchen. Vermeidet, eure Termine alle hintereinander an einem Tag zu buchen - ihr spart zwar eine Anfahrt, lernt aber nicht wirklich mehr als bei einer Doppelstunde, da die Konzentration nachlässt. Erlaubt mir per mail, eure Kontaktdaten zu veröffentlichen um Fahrgemeinschaften zu bilden. Wir versuchen, möglichst alle Wünsche zu erfüllen, müssen aber evtl. auch Termine verschieben oder neu ordnen, nachdem alle Erstwünsche eingetroffen sind.

Uhrzeit für die Prüfung ist eine Richtlinie. Ca. 1 Woche vor der Prüfung bekomme ich die Anfangszeit vom DSV mitgeteilt. Ende ist normalerweise so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr; es gab aber auch schon Prüfungen die länger dauerten. Evtl. wird der Termin auf Samstag vorverlegt - dies kann ich nicht beeinflussen, wird vom PA vorgegeben.

DatumTeilnehmer 1Teilnehmer 2Teilnehmer 3
----
Feedback / Galerie
Kontakt

Yacht- & Funkschule O. J. Peter
Tel.: +49 176 47 35 12 00
Mail: info(at)sailing-worldwide.de
Kontakt-Page